* 60- Sekunden- Glück

 

 

* SCHNELLES GLÜCKSREZEPT

 

Vollkornnudeln kochen, abseihen

(selbstgemachte) Bio Tomatensauce erwärmen

Miteinander vermengen

Reichlich PARMESAN! darüberstreuen

 

Mhhh, Guten Appetit und viel Glück!

 

Im Seminar "Kann ich Glück essen?" gibt es viele weitere stimmungsaufhellende Rezepte und fundierte Informationen darüber.

 

* Die Erstberatung (15 Minuten) ist kostenlos

* Lanzarote im Kurzformat- macht einfach HAPPY

* LebensREICH- der Film

Dieser Kurzfilm ist das Ergebnis meiner NLP Master Praktitioner Ausbildung- meine Abschlussarbeit.

* Übung aus dem Seminar "Mein Glückstraining- Kann man Glück lernen?"

 

Heute wird mein liebster Tag – Die Methode:

 

 

Für diese Übung benötigst du morgens mindestens fünf, idealerweise sogar zehn Minuten Zeit. Ich weiß, deine Zeit ist rar, aber ich garantiere dir, diese Minuten sind bestens investiert. Die Methode besteht aus vier Bausteinen, die du dir selbst ganz individuell, je nach Geschmack, Zeit und Morgenlaune, zusammenstellen kannst. Ideal sind ein bis zwei Bausteine pro Tag!

 

1. Baustein – Mentales Vorauserleben

 

Die Überschrift verratet schon worum es hierbei geht. Nachdem du es dir mit deinem Tee oder Kaffee gemütlich gemacht hast, schließt du deine Augen und denkst an den heutigen Tag. Was erwartet dich? Wem wirst du begegnen? Was musst erledigen oder leisten? Etc.

 

 

Und nun lässt du den Tag vor deinem inneren Auge ablaufen. Und zwar genau so, wie du dir diesen wünscht bzw. er idealerweise verlaufen sollte. Wenn du einen Widerstand bemerkst, dann lässt du die Szene einfach mehrmals abspielen. Solange bis sich der Widerstand vermindert oder auflöst.

 

Was das bewirken soll? erfährst du beim Seminar!

 

 

* Holistic Pulsen

 

 

 

"Auch dein InnenLeben ist ein Wunder"

 

 

Energetische Therapie zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte

"Die heilsame Kraft der Berührung"

Der sanfte Weg zu Ausgeglichenheit, Ruhe und innerer Harmonie

 

Holistic Pulsing ist eine Methode, um den Körper tief zu entspannen. Es fördert das Glücksempfinden und bringt neue Vitalität. Durch eine spezielle Berührungstechnik wird der Körper in eine schaukelnde, wiegende Bewegung versetzt, die sich wellenartig über Muskeln, Sehnen, Gelenke und Organe ausbreitet.

Durch den hohen Anteil unseres Körpers an Wasser erinnert sich jede Zelle durch diese sanfte Berührung an ihren pränatalen Urzustand- den Herzschlag als Embryo in der Gebärmutter.

Dies bedeutet, dass sich durch Holistic Pulsing dein ganzes Sein (Körper- Seele- Geist ) von Blockierungen, Ängsten, Sorgen, Verletzungen, Stress, Verspannungen, Krankheiten,...befreien und selbst- heilen darf.  Ein Zustand tiefer Geborgenheit und von Vertrauen breitet sich in dir aus- du bist glücklich!

Holistic Pulsing bewirkt Erstaunliches und Wundervolles in kurzer Zeit!

 

Ablauf/ allgemeine Informationen:

Der Pulsee liegt bekleidet auf einer Massageliege in der für sie/ihn angenehmen Position. Dauer der Pulsing Sitzung 50 Minuten.

Es sind auch Hausbesuche möglich wie z.B. für nicht mobile Menschen, Schwangere, ältere Herrschaften oder Kranke. HP kann auch sitzend durchgeführt werden.

 

Wie wäre es mit einem Geschenkgutschein für einen lieben Menschen?

 

 

 

Die kleine Welle

Eine zauberhafte Geschichte darüber, was unser wahres Ich ist.

 

Es war einmal eine kleine Welle.

 

Tief in ihrem Inneren fühlte sie sich sehr unglücklich und klagte: " Ich fühle mich so schlecht. Die anderen Wellen sind so gross und so stark, während ich nur so klein und schwach bin. Das Leben ist ungerecht!"

 

Zufällig kam eine grosse Welle vorbei.

 

" Ich habe deine Wort gehört." sagte sie. " Dir geht es so, weil du noch nicht deine wahre Natur erkennst. Dir geht es schlecht, weil du denkst, dass du nur eine kleine Welle bist. Aber das ist nicht wahr. "

 

" Was sagst du da?" fragte die kleine Welle. "Natürlich bin ich eine Welle. Schau, hier ist meine Krone und hier ist mein Wellenschlag. Ich bin klein, aber ich bin eine Welle!"

 

"Was du als "Welle" bezeichnest ist im Grunde nur deine Form. Du bist in Wahrheit Wasser. Wenn es dir gelingt zu verstehen, dass du nur eine zeitlang eine Welle bist, aber immer Wasser sein wirst, wirst du nicht mehr unglücklich sein."

 

"Aber wenn ich Wasser bin, was bist dann du?"

 

"Auch ich bin Wasser. Ich habe für kurze Zeit die Form einer Welle, die grösser ist als du. Aber meinem Wesen nach bin ich Wasser. Ich bin du und du bist ich. Wir sind beide Teile eines grossen Ganzen."

 

Nach Xin Zhou Li

 

KooperationspartnerInnen- KollegInnen- Empfehlungen

* Emotions Code

https://www.younity.com/bradley-nelson/k1/aufzeichnung

Mit Dr. Joe Dispensa u.v.m.

 

* Bewegungstraining mit Ingrid Fürst

www.fit-mit-ingrid.com

* Psychosoziale Beratung Denise Roffelsen MSc (Bezirke Weiz, G und GU)

https://www.d-roffelsen.com/

neue AUSSICHTEN 2024-2025

 

*Potenzialentfaltung für Frauen "Flourishing- was bringt mich zum Erblühen?"

 Teil 2

 

*Förderung der Resilienz bei Kindern durch ganzheitliche Bewegungdskonzepte

 

*Green Care in Pädagogik und Beratung

 

*Selbstbild und Motivation- Lernen leicht gemacht

 

*Empathische und Positv- Provokative Kommunikation

 

*Achtsamkeit und Meditation

Eine WEG zu mehr Wohlbefinden, Gelassenheit und Lebensfreude

 

 

Wer bin ich also wirklich?

Ich bin all das, was ich besitze.

 Und ich besitze letztlich alles, was in mir

 ist.

 Wie ich mich jeweils zeige, entspricht

 meinem Selbst, wie es sich gerade in dem

 Augenblick ausdrückt.

 Wenn ich das freundlich akzeptiere,

 komme ich leichter einen Schritt vorwärts.

 Ich bin einmalig.

 

 Virginia Satir

 

Impuls des Monats

SPRACHEN für Beratungen

Deutsch

Englisch

Spanisch